10.03.2011
Licht am Obernzenner See

Ein Besuch in dieser Gegend verleitete mich zu einem entspannten Spaziergang rund um den Obernzenner See. Hier ein paar Impressionen.

Das Wetter war herrlich, fast wolkenloser Himmel bei angenehm frischer Temperatur.

Dabei war meine derzeitige digitale Lieblingskombi, die 5D Mark II mit 50er f/1.4.

Gegen halb fünf nachmittags stand die Sonne schon recht niedrig, was ein schön weiches Licht zur Folge hatte.

Der Rundgang einmal um den See führte mich vorbei an einigen Anlegestellen, den Häusern der Wasserwacht sowie gemütlichen Promenadenabschnitten mit Gelegenheiten zum Verweilen.

Wer also in der Nähe ist, sollte ruhig mal die halbe Stunde zum ausspannen nutzen, die Landschaft ist es allemal wert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *