2.05.2011
Jetzt aber raus hier!

So, die Prüfungen sind geschrieben, endlich wieder ein wenig Zeit zum Ausspannen. Bevor ich allerdings wieder ein paar längere Artikel schreibe, zeige ich noch ein paar Fotostrecken der vergangenen Wochen.

Hier mal wieder ein paar Impressionen aus dem Grünen. Seit ich das kleine Wasserschloss im Landschaftsschutzgebiet zwischen Laufamholz und Erlenstegen entdeckt habe, zieht es mich immer wieder in diese Ecke. Liegt ja auch nur einen Katzensprung entfernt.

Eigentlich ziemlich gewöhnlich die Landschaft. Wald und Wiesen, dazwischen schöne Waldwege. Dennoch herrlich um mal abzuschalten. Zudem das beruhigende Plätschern des Flusses, welcher sich durch die Landschaft zieht (Name muss ich mal recherchieren).

Wie gesagt, gewöhnlich eben, oder auch nicht. Nach langen quälenden Stunden der Rechnerei und Literaturrecherche ist mir so ziemlich alles recht, was nicht aus komplexen physikalischen Formeln besteht. Allerdings hatte das Hirn-Zermartern auch einen guten Nebeneffekt: Ich konnte viele, eigentlich langweilige Motive neu für mich entdecken, und seien es nur ein paar lausige Blätter.

Wahrscheinlich hatte ich einfach keine Lust, mir nach studenlangem Lernen noch den Kopf über die perfekte Komposition und Motivwahl zu zerbrechen. Einfach abdrücken ohne viel nachzudenken. Tut auch mal gut. Warmes Sonnenlicht und etwas Bokeh tun ihr Übriges.

Die kleine Serie soll also zeigen, dass es nicht immer der perfekten Technik oder Vorbereitung bedarf. So abgedroschen es klingen mag, einfach mal mit Herz statt Kopf zu fotografieren kann richtig befreiend wirken und ganz individuelle, charmante Ergebnisse zur Folge haben.

3 Comments

  • Mexóba says:

    Nice photos, a really hight talent! we’ll love your blog, and will follow for a long time, if you want to visit us, this is our blog’s direction. Grettings for your work.
    http://www.fotosparadisfrutar.blogspot.com

  • Markus says:

    Mir gefallen die Bilder, vor allem auch die in SW! Finde den Ansatz, den du hier verfolgt hast, auch sehr gut – einfach mal herumstreifen, Fotos machen ohne groß nachzudenken und schauen was dabei raus kommt 🙂

    PS.: Bin gerade dabei meine Bilder aus Barcelona und Lissabon zu sortieren und zu bearbeiten – es gibt also bald Neues bei mir 😉

  • tambolbee says:

    hey! i’ve been looking through your photos and i just had to leave a comment. your photos are awesome! keep up the good work. very inspiring. im super jealous that you travel a lot too 😉 lol

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *