Was so los war im Februar 2012

Ok, kurzes Statusupdate. Auch im Februar war ich meistens draußen unterwegs um Bilder zu machen, was nicht zuletzt an den vielen Tagen klirrender Kälte lag. Dick eingepackt durch die Kälte zu streifen macht einfach herrlich den Kopf frei. Keine Ahnung warum, aber ich probiere weiterhin sehr viel mit gepusthem Tri-X bei Abend und Nacht. Nicht zuletzt weil die Ergebnisse meiner Meinung nach immer besser bzw. kontrollierbarer und damit reproduzierbarer werden.
Ich also abends immer schön raus und eine Stunde spazieren, das Equipment scheint die -20 Grad gut weggesteckt zu haben.

Außerdem waren Olga und ich ja letzte Woche für ein paar Tage in Paris. Eher spontan. Also schon geplant, aber Nägel mit Köpfen haben wir dann erst eine Woche vor Anreise gemacht, was darin resultierte, dass ich uns in meinem Golf hinkutschierte. Flug oder Zugfahrt waren einfach zu teuer. Fahrt ging aber eigentlich. Knappe 7 Stunden, schon waren wir vom nasskalten Nürnberg im trockenkalten Paris. Hab vorher übers Internet einen Stellplatz in einem zentrumsnahen Parkhaus reserviert, welches wir also erstmal ansteuerten.
Vorteil: Knapp 10 Gehminuten zum Hotel, kein weiterer Stress also. Nachteil: Dorthin zu kommen. Stadtverkehr in Paris ist so ziemlich das übelste, was ich bis jetzt erlebt habe. Bin dann auch schön einmal falsch abgebogen, so dass wir mit dem Auto quasi vor Notre-Dame standen. Ich so: “Yeah. Shit.” Mehr zum Trip möcht’ ich eigentlich auf den entsprechenden Beitrag verschieben, der die nächsten Wochen kommen wird. Hab eh erstmal einiges zu entwickeln, da ich ausschließlich analog fotografiert hab. Nur Olga hat ab und an die 40D mit dem Weitwinkel gebraucht, um für ihre Hausarbeit gute, hochauflösende Architekturaufnahmen zu machen.

Als nächstes kommt allerdings erstmal wieder ein langer Bildereintrag, da noch noch gut 100 zeigbare Fotos von vor der Reise hier rumfliegen habe. Vielleicht spoiler ich darin schonmal einen oder zwei Filme aus Paris. Alsdann.

 

Kommentare

Christian sagt:

Hat diesen Beitrag gelesen

Markus sagt:

Bin schon seeehr gespannt auf die Bilder aus Paris <3

Schreibe einen Kommentar